Neuer Benjamin Blümchen?

2 Antworten

Die neuen Synchronstimmen sind zum Anfang gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich an die meisten.

Manchmal passt die neue Synchronstimmen nicht dazu, was schade ist.

Aber Synchronstimmen werden durchaus auch mit dem Computer bearbeitet, wie bei der neuen Pumuckel Serie, Pumukel klinkt immer noch wie der verstorbene Hans Clarin.

TJDettweiler
Fragesteller

Bei Pumuckl wurde ne KI eingesetzt. Gerade bei Hörspielen fände ich die Methode eine schöne

Nee, kenne ich nicht. Aber das gab es bereits bei anderen Hörspielfolgen und ich mag die neuen Stimmen selten.

Es geht eben immer mehr unserer Kindheit verloren. Was bleibt sind die gespeicherten Dinge und Erinnerungen.

TJDettweiler
Fragesteller

Wobei der Wechsel von Edgar Ott zu Jürgen Kluckert hat auch keinen gestört