Ist es komisch als erwachsener Mann noch Hörspiele von Benjamin Blümchen anzuhören?

7 Antworten

Na ja, die Zielgruppe ist 3 – 6 Jahre alt. Es wäre meines Erachtens zumindest unüblich, als Erwachsener davon noch großartig entertaint zu werden.

Also ja, meiner Meinung nach ist das schon komisch, aber eben auch nichts Schlimmes. Wenn einer daran noch einen Gefallen findet, sich das anzuhören, dann soll sie oder er das doch tun …

Finde ich süß und schön!

Meine Mutter damals 55 und ich damals 11 haben auch gerne Kinderhörspiele gehört

Besonders gerne:

Die Hexe Schrumpeldei und Pünkelchen sucht den Sandmann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin schon 40+ und bevorzuge Bibi Blocksberg... aber Benjamin als Pirat (glaube, das ist Folge 3) ist dank Otto auch ziemlich cool! :-)

Spielt ja Beides in Neustadt! Bibi und Benjamin sind sogar befreundet! *yeah

Im normalen Maße würde ich erstmal sagen : nein. Es kann aber, zumindest für mich, komisch wirken wenn man z.B mehrere Stunden am Tag damit verbringt, nichts anderes hört etc.

Nö, wenn Du es in der Kindheit schon mochtest und hörtest, kein Problem. Ansonsten wärs tatsächlich etwas merkwürdig. Allerdings hab ich einen 75 jährigen Bekannten, der für seine Briefe nur die Benjamin Blümchen Marken nutzt. Alte Leute werden halt kindisch 😂.