Neuer Arbeitgeber Email?

4 Antworten

Warum eine e-Mail? Ich würde dort anrufen und nachfragen, wann ich am 1.8. zur Arbeit erscheinen soll.

Die Frage, ob es mit der Einrichtung des Arbeitsplatzes geklappt hat würde ich weglassen.

Auch finde ich es besser anzurufen wenn es darum geht die Uhrzeit zum Arbeitsbeginn zu erfragen.

fritzimitzi
Beitragsersteller

Hab angerufen! War echt besser :)

Der erste Satz wirkt etwas übertrieben und geschwollen, aber je nach Arbeitgeber mag das gut ankommen.

Zum 2. Teil: "wollte nachfragen, ob" finde ich übertrieben umständlich. Warum nicht "Hat alles mit der Arbeitsplatzeinrichtung geklappt? Um welche Uhrzeit beginnt am 01.08. mein Dienst?"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde

Der erste Satz wär mir als Empfänger definitiv zu vollmundig.

Und warum fragst Du nach, ob die den Arbeitsplatz eingerichtet haben?

Du suggerierst ihnen, dass sie womöglich unprofessionell sind.