Neuen Pillenstreifen nehmen?

4 Antworten

Wie bereits geschrieben wurde, hast du keine Periode mehr, sondern eine Blutung, die allein durch den Hormonentzug erst ausgelöst wird und nutzlos ist. Wann und ob du also blutest, ist dir überlassen.

Sag mal, hat dir dein Frauenarzt das nicht erklärt? Und hast du mal einen Blick in die Packungsbeilage geworfen?

Die "normale" Pilleneinnahme ist 21 Tage Pille nehmen, 7 Tage Pause machen.

In diesen 7 Tagen bekommst du eine künstlich ausgelöste Abbruchblutung (keine Periode!).

Die beiden wichtigsten Regeln sind:

1. Du kannst geschützt in die Pause gehen, wenn du mindestens 14 Pillen hintereinander korrekt eingenommen hast.

2. Die Pause darf niemals länger als 7 Tage andauern.

Du kannst die Pille also beliebig lange durchnehmen, solange du erst in die Pause gehst, wenn du mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen hast. Auch die Pause kann beliebig verkürzt oder auch ausgelassen werden.

Während der Einnahme bist du IMMER geschützt (Ausnahmen sind Durchfall, Erbrechen, manche Medikamente und Einnahmefehler).

Grüße

Hallo Surayx33

Du nimmst immer den Blister mit 21 Pillen fertig, dann machst du 7 Tage (nie länger) Pause und beginnst am 8. Tag wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters. Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmst du immer am gleichen Wochentag.

In den 7 Tagen Pause wirst du meistens die Abbruchblutung (nicht Periode) bekommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du hast mit Pille keine Periode mehr! Was du bekommen kannst, ist eine hormonelle Abbruchblutung, die aber etwas ganz anderes ist.

Üblicherweise nimmt eine Frau 21 Pillen, macht dann eine maximal 7 tägige Pillenpause, bekommt da ihre Abbruchblutung und nimmt dann die nächste Packung.

Du kannst die Pille aber auch durchnehmen, also Langzeitzyklus machen.

User77854
Fragesteller

Natürlich hat man noch die Periode wen man die Pille nimmt. (Sofern man sie nicht duchnimmt.) Ich habe an meinr letzten Periode die Pille durchgenommen da meine Frauenärztin meinte, bei der allerersten Einnahme soll man das machen.

konzato1  09.07.2016, 23:08
@User77854

Nein, du hast keine Periode mehr! Du hast eine hormonelle Abbruchblutung.

Die Periode, die du vor der ersten Einnahme der Pille hattest, wird deine Letzte sein. Solange du die Pille eben nimmst.

Lenafzg  12.07.2021, 23:24

Was soll ich machen wenn ich jetzt noch meine Abbruchblutung habe aber morgen meinen neuen streifen einnehmen muss? Ich habe nach der Pillenpause erst 1 Tag bzw fast 2 Tage später die Blutung bekommen