Neue Ware defekt bei ebay Kleinanzeigen?

2 Antworten

Originalverpackung heißt nicht, daß es neu ist. Also besser vor Ort prüfen & bar zahlen.

Das schreibt Ebay KLA auch immer wieder

missmarple17
Fragesteller

Es war noch eingeschweißt. Man sah, dass es die Originalfolie war.

Nichts. Das ist ein privat Verkauf, ohne Gewährleistung und Rückgabe.

Da wirst du nichts machen können. So Sachen teste ich immer vor Ort. Originalverpackt- kann dennoch sein dass er es mal probierte.

Alles in allem bleibst du jetzt halt auf dem Gerät sitzen.

missmarple17
Fragesteller

„Originalverpackt- kann dennoch sein dass er es mal probierte“

Ja, kann sein, aber in diesem Fall kann ich es zu 100% ausschließen.

Sten93  12.09.2020, 15:45
@missmarple17

Egal wie - ist auch eigentlich irrelevant.

Ist halt ein Privatverkauf. Wenn er nicht so kulant ist und es zurück nimmt oder Kassenzettel und Garantieschein aushändigt (und es nichts dabei liegt), wirst du da eher Pech haben.

Ggf beim Hersteller nachfragen wegen der Garantie, die wollen aber vermutlich einen Kassenbeleg wann es gekauft wurde, zwecks Ablauf der Garantie.

Dagegen vorgehen kannst du da allerdings schlecht.