ebay Kleinanzeigen Problem,was unternehmen?

6 Antworten

Naja, man kann auch echt mal im Krankenhaua landen. Ich selbast bin im Krankenhaus gelandet, als gerade zig ebay_ Auktionen ausliefen: Die wirklich dringenden Sachen hat dann noch meine Tochter schnell verpackt und losgeschickt, zum Glück war sie gerade da, mußte aber wieder weg. Zum Studium. Den Rest der Leute hat sie auch erstmal nur mit Rundschreiben angeschrieben. Und die Leute hatten schon bezahlt. Die Sachen kamen dann aber etwas später.

So was kann halt passieren und der Anbieter hat auch nichts davon, da eine Lügengeschichte zu erfinden. der will sein Zeug ja loswerden- gegen Geld.

Warum willst Du Dich da beschweren und bei wem?

coaching202
Fragesteller

Bei dem Verkäufer,weil ich vermute das er mich angelogen hat,vielleicht auch nicht

Wenn du bei der Abholung bezahlt hättest dann würde ich zustimmen das er ein paar Tage später vorbei kommt und Dir was auch immer du gekauft hast vorbei bringt. Wenn das keine Option für dich ist lass den Deal platzen. Die Ausrede scheint recht not dürftig aber de facto ist das ja auch egal: entweder du nimmst sein Angebot an, oder nicht. Ärgern und schlecht bewerten kannst du später immer noch. Anzeigen würde ich nur wenn du schon vorher bezahlt hast.

coaching202
Fragesteller

Ich nehme den Deal ja an,bezahlt hab ich noch nicht.Finde es nur scheiße,dass ich da hin gehe und man mir später schreibt,dass er im Krankenhaus ist weil er umgeknickt ist.Ea dauert auch immer Stunden oder Tage bis er zurück schreibt

Hast du die Ware denn schon bezahlt???

Wenn ja aufjedenfall...

Scheint mir sehr nach einer lüge wäre nämlich sonst ein großer zufall... wenns denn auch nur umgeknickt sei hätte man ja noch einmal schreiben können

Sonst ist es denn weit weg von dir? Sonst schreib den anbieter das du es einandern mal abholst...

Anzeigen sonst wenns bezahlt ist und du es nicht bekommst

coaching202
Fragesteller

Ich weiß wo er wohnt,er gab mir die Adresse.Bezahlt habe ich noch nicht,nachdem ich gegangen bin weil ich nicht mehr warten wollte,schrieb er mir das er umgeknickt sei und wenn’s ihm die Tage besser geht,dann bringt er mir die Ware vorbei.

Tja, es gibt halt gute Verkäufer/Käufer auf der Welt und es gibt weniger gute. Ob Pech oder nur Ausrede ist egal. Bei mir überwiegen aber bisher die positiven Erfahrungen deutlich.

Da du ja noch nichts bezahlt hast, würde ich warten. Wenn er nicht mehr antwortet oder sich irgendwie komisch verhält, würde ich den Deal platzen lassen und mich neu umschauen.

Hatte vor mich bei eBay Kleinanzeigen schon zu beschweren.

Und dann? Was soll eBay da machen? Du hast nur Zeit verloren und sonst nichts. So einen Typen hatte ich auch mal, der einen Termin 3x verschoben hat. Ist halt so. Damit musst du leben, wenn du das Teil unbedingt haben willst.