Neue SIM mit neuer Nummer, wie?
Hallo Zusammen.
Ich habe schon länger ein IPhone, nur immer hat die selbe Nummer. Jetzt im März habe ich den Anbieter gewechselt und eine neue Nummer dazu bekommen. Meine Frage ist jetzt, ob der ICloud habe ich ja die jetzige Nummer noch gespeichert und die auch für die 2- Faktor - Authentifizierung. Ich muss dafür ja eine neue Nummer anlegen, geht aber erst ab dem 10. März, wie funktioniert das dann alles reibungslos.?? Dass ich dann auch in meine Cloud komme und die 2-Faktor- Authentifizierung klappt??
Ich danke euch schon mal sehr im Voraus!! 🫶
1 Antwort
VOR dem SIM-Wechsel die Nummer in der Apple ID wechseln, ansonsten hast nen Problem
Wie Sie die Telefonnummer Ihrer Apple-ID auf dem iPhone ändern - Macwelt
Du nimmst erst die alte Nummer raus am Vorabend bevor diese deaktiviert wird und sobalb die Neue aktiv ist hinterlegst die. ist doch einfach
Das ist mir schon klar, also mit der neuen sim einlegen und der anderen weg. Aber wenn die neue sim mit der neuen Nummer schon im Handy dann sind, funktioniert das auch, wenn man dann die alte Nummer entfernt? Weist du wie ich es meine ?
Sage mal... Du sollst die alte Nummer deaktiveren in der Apple ID BEVOR diese Nummer vom Provider deaktiviert wird
Das verstehe ich! Nur kann ich sie nicht deaktivieren, weil ich eine Ersatznummer eingeben muss MIT Bestätigung! Sonst kann ich sie nicht deaktivieren.
Tja dann mußt halt übergangsweise ne Festnetznummer nehmen oder sonstwas
Geht auch von meiner Mutter zum Beispiel das Handy ? Weist du wie ?
Wenn damit noch keine Apple ID verknüpft ist. Generelle Vorgehensweise siehe meinen Link
Okay, danke. Aber ich muss sie mit ner Textnachricht oder Anruf bestätigen.? Das steht da, aber kann ich ja nicht machen, wenn die sim nicht eingelegt ist.