Neue Schule finden, nach Schulverweis (Gymnasium, Klasse 10)

3 Antworten

Das wird schwierig. Du mußt bei den Gymnasien mit der Schulleitung sprechen, alles offen legen, Besserung versprechen und hoffen, daß sie Dich nehmen. Verschweigen wird nichts nützen, Deine Schulakte geht mit Dir. Die abgebende Schule schickt sie an die neue Schule, per Post und per Computer. Die werden alle nicht jubeln, einen schlechter Schüler mit Drogenproblemen hat niemand gern an seiner Schule.

thaaaronIII
Fragesteller

ok, das dachte ich mir schon :/

aber wie gehe ich vor, nun einfach ohne unterlagen von schul sekretariat zu schul sekretariat marschieren, oder erst mal anrufen.. ich habe keinen plan was ich tun soll...

wenn du eine privat schule besucht hast musst du schätze ich mal auf deine regionale staatliche Schule gehen , da wo alle hingehen :D

thaaaronIII
Fragesteller

okay, und die nehmen mich einfach so wenn ich da antanz und sag ich bin versetzungsgefährdet und bin grad von der schule geflogen..? :p

ich würde auf ein anderes gymnasium gehen und lieber die 10 wiederholen