Neue schule/ bin alleine?

3 Antworten

Hey ja nimm erst einen Block mit, die Bücher kriegst du im Laufe der Tage noch von der Schule. Und geh zum Sekretariat die sagen dir wo du hin musst und geben dir deinen Stundenplan. Hab keine Angst vor dem alleine sein!
Ich denke aber nicht, dass du alleine sein wirst, sei einfach freundlich zu allen und Versuch in den Pausen mit jemandem ein Gespräch aufzubauen frag wo dies/das ist und erklär dass du neu bist. Lg und viel Erfolg

Maus123000
Fragesteller

Danke für die Antwort:) glaubst du das man neben irgend ein Schüler gesetzt wird? :)

GildaG  03.03.2016, 15:45

Ja klar, es sei denn die Plätze sind alle besetzt aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering! Du kannst auch den Lehrer fragen ob du neben jmd sitzen kannst, damit du besser im Unterricht mitkommst :-)

Maus123000
Fragesteller

Was soll ich beim Sekretariat dann sagen? :D

GildaG  03.03.2016, 20:50

Sag du bist neu an der Schule und weißt noch nicht wo du hin musst...

Du brauchst keine Angst zu haben! Glaube mir, es gibt auch nette Leute auf der Welt! ;-)

Am ersten Tag reicht Schreibzeug, die nächsten Tage wirst du schon sehen, was du dann noch brauchst.

Geh es ganz locker an, take it easy! :-) Auch schüchterne Menschen haben ihre Reize und Vorzüge. Jeder ist halt anders. Wichtig ist nur, dass man versucht, sich gegenseitig zu unterstützen und nicht andere runterzieht.

Manchmal gibt es schwierige Zeiten ... aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich wünschte, ich hätte damals meine Schule gewechselt ... aber na ja ...

Sei auf jeden Fall, wie du bist. Verstelle dich nicht.

Ich würde mich gut vorbereiten.Und versuche dich in der Klasse gleich zu integrieren und mitzumischen in deinem Alter mögen die Leute ne Offene Art. Dafür musst du aber deine Schüchternheit überwinden :D Geh zum Sekretariat und frag dann einfach nach.

Maus123000
Fragesteller

Weist du ob man neben irgendwem gesetzt wird?:) und reicht ein block erstmal?:)

TrapStepATB  03.03.2016, 15:42
@Maus123000

Ich denke du wirst da hin gesetzt wo was frei ist. Ja ein Block und ein Stift reicht erst mal musst halt fragen was du für die nächsten Tage so brauchst :D

Maus123000
Fragesteller

& was soll ich beim Sekretariat sagen? :D

TrapStepATB  03.03.2016, 17:06
@Maus123000

Ja das du halt ne neue Schülerin der Klasse .... bist könnten sie mir evtl. sagen wo ich meinen neue klasse finde :D immer bissle humor spielen lassen kommt immer gut an ^^