Neue Schule - Tipps?

3 Antworten

Hallo,

Erstmal keine Panik!

Viele gehen irgendwann auf eine neue Schule und es mag sehr beängstigend erscheinen doch das ist es nicht. Sei offen und freundlich, begrüße deine Mitschüler und stell dich vor z.B. "Hey ich bin ...., bist du auch neu?" daraufhin sollte die Person dir auch ihren Namen nennen oder du fragst einfach nach. Das gibt den Leuten einen guten ersten Eindruck von dir ;)

Smalltalk ist ziemlich einfach falls du kein Profi bist alles gut, kann man üben. Setze dich in die Reihe wo du dich am wohlsten fühlst und wo ein Platz frei ist. Kannst ja auch fragen ob du dich neben jemanden setzen darfst. Das ist ja selbstverständlich.

Neue Leute und Eindrücke lassen dich wachsen und geben dir Erfahrung. Das ist also super für deine Entwicklung.

Nach ein paar Tagen wird es für dich ganz normal sein in die Schule zu gehen und du wirst dir keine Gedanken mehr drüber machen.

Ganz liebe Grüße 💕

Zieh dein Ding durch. Versuch nicht direkt Freunde auf Krampf zu finden. Das ergibt sich schon, wenn nicht dann scheiss egal. Wer sind diese Lutscher vor denen du Angst hast. Lern dein Schulstoff und scheiss auf die. Vertrau mir. Du wirst dich nicht mit jedem verstehen..

Red halt nur mit denen die auch nett zu dir sind. Wenn jemand scheisse zu dir ist hau ihm die Fresse kaputt oder ignorier ihn.

Geilokev  21.08.2022, 11:29

Das letzte ein bisschen negativ lern bloß Schulstoff der ist wichtig nicht was andere denken

Hey,

Steigere dich da nicht rein, das wird schon gut gehen

Außerdem : 1. Hinsetzen: ergibt sich von selber, weil die anderen sich hinsetzen und iwo was frei bleibt

2. Bergrüß Die Menschen, sei respektvoll aber bleibe auch du selbst, dann wirst du die richtigen Menschen bestimmt finden ^^