Neue Pille drovelis wie sicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hab mal ein bissl recherchiert und folgendes gefunden:

Bild zum Beitrag

Es scheint sich bei dieser Pille wohl doch um ein kombiniertes Präparat zu handeln, das den Eisprung hemmt; und nicht um eine Minipille. Ich bin aber nicht vom Fach, denke aber, dass Dir Dein Frauenarzt bei Deinen Fragen /Sorgen bestimmt weiterhelfen kann.

Alles Gute!

 - (Pille, Verhütung)

Laut Google ist die Pille noch sehr neu. Haben vermutlich die gleiche Studie gelesen.

Komisch, dass es nicht im Beipackzettel steht. Ich schätze das liegt daran, dass die Pille noch relativ neu ist und es noch nicht genügend Studien gibt.

annoonym90
Fragesteller

mhm das ist leider das Problem. Ich weiß nicht wirklich ob ich der Pille so vertrauen kann wie alle sagen :(

In der Zulassunsstudie standen 0,44 was sehr gut ist. Kondome liegen bei 12!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............