Neue LG Waschmaschine braucht plötzlich 4 Stunden!?

4 Antworten

Schau mal hier unter "Funktionalität":

Da steht, dass man durch "Turbo-Wash" die Waschzeit von "Baumwolle" von gut 5 auf eine Stunde verkürzen kann.

https://etm-testmagazin.de/tests-und-themen/lg-twin-w9-ats2-waschmaschine-im-test/

Allg. klingt das für mich alles so kompliziert, dass ich mir die Bedienungsanleitung schnappen würde und täglich eine Kurzanweisung für einen bestimmten Punkt rausschreiben würde und diese an die Waschmaschine kleben würde, bis man das automatisiert hat.

Hallo lucyloser

Es könnte sein dass du ein ECO-Programm gestartet hast, da wird die Temperatur abgesenkt und dafür die Waschzeit verlängert

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo lucyloser, konntest du das Problem lösen? Unsere LG Waschmaschine hat nun einen ähnlichen Fehler. Seit ca 2 Jahren nutzen wir das gleiche Programm, bei einer Waschdauer von ca. 2h. Seit einer Woche dauert der Waschgang bei gleicher Wäschemenge fast 4h.

Danke im Voraus :)

LG

Dann hast du wohl den ECO-Modus ausgewählt, der spart Energie, dauert aber fast 4 Stunden. Schau in die Anleitung, wie diese Wahl verändert werden kann.