Ist bei der Waschmaschine die Funktion "Extraspülen" das gleiche wie "Wasser plus"?

3 Antworten

Extraspülen ist ein nachgelagerter Spülgang.

Wasser Plus erhöht die verwendete Wassermenge.

Mußt dich also auf die Suche nach Wasser Plus machen.

Extraspülen ist, dass man nach dem Waschen nochmal mit zusätzlich mit klarem Wasser nachspült -> deshalb auch die 10 Minuten länger als der normale Waschgang

"Wasser plus" ist, dass während dem Waschen mehr Wasser gibt

Ich sehe das auch so wie Du, und ich bin mir da absolut sicher.

kommt auf die Waschmaschine an , wie alt diese ist. Bei einer guten "alten" Maschine (ca. 8 Jahre) benötigt man diese funktion nicht unbedingt und gibt es auch garnicht da diese nicht mit dieser reduzierten Wassermenge waschen wie die kastrierten  A+++++ Machinen die dann bis zu 4 stunden !! laufen

Bei meiner Bosch gibt es noch die Funktion Wasser Plus bei dieser wird mit mehr wassser gespühlt, ist das gleiche wie Extraspühlen. Ansonsten hilft nur der Blick ins Handbuch.