Ist bei der Waschmaschine die Funktion "Extraspülen" das gleiche wie "Wasser plus"?

3 Antworten

kommt auf die Waschmaschine an , wie alt diese ist. Bei einer guten "alten" Maschine (ca. 8 Jahre) benötigt man diese funktion nicht unbedingt und gibt es auch garnicht da diese nicht mit dieser reduzierten Wassermenge waschen wie die kastrierten  A+++++ Machinen die dann bis zu 4 stunden !! laufen

Bei meiner Bosch gibt es noch die Funktion Wasser Plus bei dieser wird mit mehr wassser gespühlt, ist das gleiche wie Extraspühlen. Ansonsten hilft nur der Blick ins Handbuch.

Extraspülen ist, dass man nach dem Waschen nochmal mit zusätzlich mit klarem Wasser nachspült -> deshalb auch die 10 Minuten länger als der normale Waschgang

"Wasser plus" ist, dass während dem Waschen mehr Wasser gibt

Ich sehe das auch so wie Du, und ich bin mir da absolut sicher.

Extraspülen ist ein nachgelagerter Spülgang.

Wasser Plus erhöht die verwendete Wassermenge.

Mußt dich also auf die Suche nach Wasser Plus machen.

Kann man einen Eastpack Schulranzen in der Waschmaschine waschen?

Hallo!

Ich habe einen hellblaune Eastpack Schulranzen und der ist sehr dreckig und naja riecht komisch, weil ich öfters mein Käsebrötchen drinn vergessen habe :)

Wir haben eine relativ neue und gute Waschmaschine, mit schonendem Waschgang (hat meine Mutter gesagt :) Also kann man ihn in der Waschmaschine waschen?

Danke schonmal :D

...zur Frage

bei Waschmaschine, Wasser durch Ablaufschlauch ablassen

es ist mühsam nach dem Waschen, den Rest des Wassers durch Ablaufschlauch abzulassen;

ich meine nicht wenn man unten aufdreht und das Restwasser ablaufen lässt !

aber wenn alles fertig ist und ich die Wäsche entnommen habe, ist immer noch (ca. 1- 2 Liter) Wasser im Ablaufschlauch, den ich nach dem Waschgang, nach dem Schleudern und Abpumpen, ablassen muss, manuell sozusagen; (entferne Verlängerung des Abwasserschlauch und der kleinere Ablaufschlauch der an der Waschmaschine befestigt ist, muss ich immer wieder waagrecht drücken und Litermass dranhalten und auf diese Weise das Wasser ablassen)

ist das normal ?

ich weiss, das die Maschine nicht defekt ist;

in der Anleitung finde ich auch nicht einen weiteren Knopf oder Funktion;

muss das so sein ? oder mache ich was falsch ? oder brauche ich noch irgendein Zubehör ?

...zur Frage

Waschmaschine pumpt nicht richtig ab, Syphon ist aber sauber, was tun?

Die Waschmaschine (AEG Lavamat W1200) startet den normalen Waschgang nicht, blinkt statt dessen.

Wasser vom letzten Waschgang hat sich in der Laugenpumpe gesammelt, es fließt raus als ich den Deckel entferne (ca. 250 ml) .

Syphon rausgeholt, ist sauber, nicht verstopft.

Beim zweiten Versuch klappt es immer noch nicht..

Was tun?

...zur Frage

Wozu ist die Taste "Wasser plus" auf einer Bosch Waschmaschine?

Die Maschine hat den E-Nr. WOF 1610EU/02 nud ich möchte wissen, ob man damit Wasser spart oder ob dann mehr Wasser zugeführt wird? Wegen "plus" halt.

...zur Frage

Kann ich meine Chucks in die Waschmaschine stecken?

Meine Chucks sind total schmutzig. Kann ich die in der Waschmaschine waschen? Und, wenn ja, in welchem Waschgang?

...zur Frage

20 Schals in Waschmaschine waschen! Wieviel Grad und welcher Waschgang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?