Neue Katze geholt und die im Tierheim meinte ich soll sie 6 Wochen einsperren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Poppe.

Die Katze solltest du schon ein paar Wochen im Haus lassen, ansonsten würde sie wahrscheinlich nicht zurückfinden.

Sie muss sich erstmal eingewöhnen und wissen, wo es Futter gibt.

Wenn du die Katze 4 Wochen im Haus lässt, müsste es reichen. Bei den ersten Fteigängen solltest du sie aber begleiten. 🐈❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte selbst zwei Katzen🐈❤

Katzen sind Reviertreue Tiere. Nimmst du die irgendwo mit, dann werden sie versuchen einen Weg zu ihrem Revier zu suchen.

Deswegen sollte man nach einem Umzug die Katzen für 6 Wochen im Haus einsperren, damit die ihr altes Revier vergessen und das neue Revier annehmen. Dann kann man einen Freigänger wieder rauslassen. Er wird dann sein neues Revier erweitern und nicht nach seinem alten Revier suchen.

Ja, das macht man so, wenn die Katze umgezogen ist. Wenn du sie direkt raus lässt, rennt sie vermutlich zum Tierheim zurück.

Man muss die Katze mindestens 6 Wochen zuhause haben damit sie sich einlebt und wieder zurück findet

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Unsere hatten wir ca 3 Wochen zuhause und sind dann erstmal mit ihr zusammen rausgegangen..

6 Wochen sind für einen freigänger sehr lange