Wie würdet ihr eine Katze säubern (Freigänger) die sich in Mist (Gülle) gebadet hat?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Würde sie in der Badewanne säubern 71%
Würde nichts machen 14%
Andere 14%
So lange wegsperren bis sie sich selbst geputzt hat 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde sie in der Badewanne säubern

Einfach Shampoo für Katzen holen, ein bisschen Wasser {nicht zu viel, nur das ihre Pfoten leicht bedeckt sind} in die Wanne zusammen mit einem Handtuch damit sie halt drin hat und dann badest du sie vorsichtig. Gesicht und Ohren auslassen.

Danach aus der Wanne holen, auf ein Handtuch und vorsichtig trocken rubbeln. Den Rest macht sie von selbst.

poppedelfoppe
Fragesteller

Katzenschampo ? sowas gibts ?

DayBreaker231  14.05.2023, 19:14
@poppedelfoppe

Jap. Ist auch seeehr empfehlenswert, bitte kein Babyshampoo oder so verwenden. Katzen reagieren da sehr empfindlich mit der Haut, sie kann austrocknen und gereizt werden, daher bitte niemals normales Shampoo oder Seife verwanden. Auch sanftens Shampoo ist ungeeignet und auch kein Hundeshampoo.

Ich würde sie entweder in die Badewanne oder in die Dusche tun. Meine Katze hat panische Angst vor der Badewanne deshalb dusche ich sie nur, wenn ich sie saubermache, da sie aus der Badewanne sofort wegläuft bzw. meine Arme zerkratzt. Am besten besorgst du dir irgendein Katzenshampoo, habe ich zwar noch nie benutzt, aber meine Katze hat sich auch noch nie in Gülle gelegt😂. Am besten danach abrubbeln, wenn Du eine Langhaar Katze hast, würde ich vielleicht probieren sie ein bisschen zu föhnen, aber nur wenn sie nicht zu viel Angst hat. Meine Katze genießt dass richtig, aber die Katze meiner Freundin rennt schon weg wenn meine Freundin ihre Haar föhnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung