Ähmm.. meine Katze stinkt nach Gülle, was soll ich tun? :D

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein großes Handtuch, aus dem Wasser holen (Schüssel) und es über die Katze legen , nicht erschrecken die Katze. Dann wenn es darüber ist die Katze mit ruhigen Bewegungen über ds handtuch rundum "Baden". Das Handtuch eventuell auswaschen und wiederholen. Falls es dann noch geht. Bednke wenn die Katze es zuläßt, dann aber nur solange bis das Wasser auf ihr Haut kommt. Solltest also eine rationelle Waschung vornehmen. Die Verschmutzungen sind eh nur auf der Oberfläche des Fells.

Alex1471995
Fragesteller

hört sich gut an, ich probiers mal ;) danke!

Febreze auf keinen Fall.

Ganz baden, klar wenn sie es zulässt. Am besten zu zweit und nimm Geschirrspülmittel (kein Shampoo und Co von euch!).

Auf keinen Fall Wasser in die Ohren kommen lassen, Kopf am besten trocken lassen.

Danach gut abtrocken und föhnen und in einem Zimmer lassen in dem es keinen Zug gibt!!

Raus sollte sie dann auch erst wieder morgen oder später wenn sie wirklich ganz trocken ist!!

Tuma1  31.10.2010, 12:59

ich würde zu Babyshampoo raten, nicht zu Geschirrspülmittel. Gülle ist ja auch nicht fettig. Spülmittel greift die Haut an, weil es alle Fette entfernt.

Birmli  31.10.2010, 13:08
@Tuma1

Aber wer hat Babyshampoo zuhause? Klar, wenn sie das morgen erst macht, kann sie auch gleich Tiershampoo kaufen - noch besser^^ Aber wenn es etwas sein soll, dass man zuhause hat, geht das sicher. Nur es muss natürlich die Ausnahme bleiben...

Wir hatten das Problem mal, dass wir sonntags gaaaanz dringend baden mussten. Hatten das Glück, dass wir zum Tierheim konnten und dort Shampoo kaufen. Aber die haben gesagt (und übrigens im Nachhinein noch einige andere die Erfahrung mit Katzen baden haben), dass wir stattdessen auch Geschirrspülmittel hätten nehmen können.

Nur eben auf keinen Fall Shampoo für Menschen weil es den Hautschutz zerstört oder sowas^^

Alex1471995
Fragesteller

okay... danke ;)

klar kannst du die katze baden manche mögens sogar nimm ein mildes neutrales kinderschampo dafür extra katzenschampo kaufen lohnt nicht ist meistens zu teuer und dann mach dich beim ersten mal auf eine wasserschlacht bereit am besten katze ins bad und tür zu und dann auf in den kampf und das abtrocknen nicht vergessen.

Alex1471995
Fragesteller

okay, danke ;)

geruch, egal ob bei mensch oder tier...kann man mit tomatensaft bekämpfen. ( dieser tip, steht in meinem großen naturheilkundebuch ) die menge muss jeder für sich austesten. viel erfolg!!!

Doch kannst sie baden-wird sie zwar nicht mögen, aber manchmal gehts eben nicht anders. Haste eine Waschküche oder so? Ich würd die so nicht in der Wohnung rumlaufen lassen....nicht bis das endlich weg ist.

Alex1471995
Fragesteller

jo...mein armes Kätzchen :D dann bade ich sie heute mal ;) geföhnt wird sie eh gerne ^^