Neue gpu was zuerst?

4 Antworten

Erstmal solltest du mit DDU: https://www.wagnardsoft.com/
deinen alten GPU Treiber entfernen.

Geforce Experience = Radeon Settings.

Ist aber nicht so umfangreich wie Geforce Experience.
Es gibt aber einige wirklich tolle funktionen wie super einfaches OC deiner Monitor Bildwiederholrate aka. hertz.

Hier ein Link zum aktuellsten Treiber für deine GraKa: https://www.amd.com/de/support/previous-drivers/graphics/amd-radeon-5600-series/amd-radeon-rx-5600-series/amd-radeon-rx-5600-xt

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage nur ich mich, warum man ne 1070 für ne 5600-XT aufgibt? Gebraucht vielleicht, ansonsten ist der Preis die Mehrleistung doch nicht wert.

Vergleichsvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=bFf0gMxFKPQ

Ich kauf mir ne neue, wenn sie 2-3x so viel FPS bringt wie die alte. Aber ok, jedem seins.

@DonkeyShot

Also ich finde das die rx wirklich mehr leistung hat als die gtx 1070. Wenn man überlgt das ich nur 40fps in warzone hatte.... an meiner stelle würdest du auch wechseln

@Ekrem6108

War nu so ein Gedanke. Aber ich schrieb ja schon jedem das seine. ;)

Ich würde allerdings die individuellen Game - Setting besser jeweils selbst vornehmen , statt es solchen Software-Lösungen zu überlassen.

GTX 1070 vs RX5600XT fordert mir allerdings auch nur Stirnrunzeln ab ... aber gekummelt ist da im Zweifel halt gekummelt .

Rechtlich zumindest nicht unlauter - übervorteilend bei finanziellem Ausgleich etwaig .

Jup das mit dem ddu hab ich gemacht also gestern bevor ich die graka verkauft hab

Habe das schonmal gestern erklärt:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-wechsel-ich-die-grafikkarte-meines-pcs#answer-357529944 (Bitte mein Kommentar suchen)

Den Sinn des Austauschs musst du mit aber mal erklären.

Das ist bei AMD die AMD Software kommt mit dem Treiber.

der sinn ist das ich die nase voll hatte von der graka. Ich hab so langsam gesehen das die grafikkarte schlapp macht und wollte allgemein eine sozusagen andere art ausprobieren. Eine 1080 hätte ich geholt wenn es sie für 350€ kaufen könnte. Gleichzeitig schaue ich 30% auf das aussehen der karte weil mein ganzer pc momentan zum verkauf steht und gleichzeitig glasfenster habe

Ich frage dich erst einmal was anderes, welchen Zweck hatte dieser Austausch?

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1070-vs-AMD-RX-5600-XT/3609vs4062

Mehr Leistung kann es nicht gewesen sein.

Ansonsten empfehle ich dir was RarePotato dir auch schon sagte. Via DDU im abgesicherten Modus den alten Treiber löschen und danach den neuen Treiber für deine Grafikkarte herunterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

User Benchmark ist absolut nicht mehr zu empfehlen, der Besitzer dieser Website hasst AMD und versucht daher die Ergebnisse von AMD Produkten so schlecht wie möglich zu machen.

Ich meine Lies dir doch mal was auf der Website durch:

Although Intel continues to offer better CPUs at lower prices, Intel also consistently fails to engage in social media marketing. As a result, since the launch of Ryzen, AMD have carved 50 billion dollars off Intel’s bottom line. Whilst AMD relentlessly develop new marketing assets, Intel is, once again, motivated to develop new CPU architectures.
An AMD Ryzen 3700X bottlenecks an Nvidia 2070 Super:  the 3700X costs 40% more money for 11% less performance. The lost performance is similar to downgrading from a  2070S to a 2060S. Publishing EFps data puts UserBenchmark in conflict with the marketing from billion dollar corporations, but it also helps our users to build faster PCs by dodging marketing traps.

https://www.userbenchmark.com/EFps/,,3700X,_,,9600K,_Fortnite,2070S,,

@Peter944

Genau das wollte ich auch schreiben. Der typ ist anti amd. Warum auch immer. Alle Produkte die ich verglichen habe waren alle gut bis auf die von amd. Ich glaube sogar das der typ der website zu 50% nur ratet.... vieles stimmt so nicht was fps angeht wenn man vergleicht das ich einer der besten gtx 1070er hatte und in der website was konplett anderes an fps steht

Das war das Dümmste was du hättest machen können... Die 1070 ist besser als die

rx5600xt Und dazu hast du jetzt kein GeForce Experience.

Aha 1070 ist besser? Dasswegen 30-40fps in warzone und geforce experinece hat meine graka kaputt gemacht?

@Ekrem6108

Dann liegen die Frames an etwas anderem.
Geh auf Userbenchmark und schau.
Was hast du für einen Prozessor und wie viel RAM?

@MDexo

I5 9400f der läuft durchgehend zwischen 3.6 und 3.8ghz und 16gb ram die ich nicht höher als 2666mhz bekomme