Neue Freundin meines Schwagers?

4 Antworten

Eifersüchtig vielleicht nicht aber grün vor Neid...

Die Eltern Deines Freundes können mir ihrem Geld machen was SIE wollen - ob Dir das nun in den Kram passt oder DEINER Meinung gerecht ist, ist völlig egal.

Du hörst Dich echt an wie eine 3jährige, die rumheult, weil die Freundin zwei Sandförmchen gekriegt hat und Du nur eines...

Zu erstmal, sei doch froh das ihr so Eltern habt die so nett sind und für diverse Dinge aufkommen. Sowas ist nicht selbstverständlich, auch wenn man finanziell gut da steht.

Zum anderen ist es immer noch deren Geld. Wenn sie das so möchten, dann ist das halt so.

Tut mir leid das so zu schreiben, aber du hörst dich für mich ziemlich verwöhnt an. Da wird euch schon unter die Arme gegriffen aber wehe ist bekommt wer anders auch etwas.

Du solltest deine Einstellung mal überdenken.

Angelique92LOVE
Fragesteller

Wo wird uns unter die Arme gegriffen?😄😄 Sorry aber wir bekommen leider nichts bezahlt, außer die medizinische Behandlung meines Verlobten während seines Studiums, aber da waren seine Eltern auch irgendwo dafür "Verantwortlich"

Angelique92LOVE
Fragesteller

Soll nicht verwöhnt oder so rüber kommen, aber wir arbeiten selbst für unser Geld neben dem Studium, ich stehe nebenbei noch in der Firma meiner Eltern und helfe 7 Tage die Woche. Klar bekomme ich viel, aber muss dementsprechend viel leisten.

Cet0x  11.03.2017, 22:47
@Angelique92LOVE

Dann sei doch froh darüber, was du hast. Umsonst gibts nun mal nur selten etwas und über Geld anderer Neid auszudrücken, wirkt ziemlich egoistisch.

Jeder muss für sein Geld nun mal was tun und wie man es ausgibt, bleibt deren Sache.

Deine Schwiegereltern dürfen mit ihrem Geld machen, was sie für richtig halten.
Sie haben dafür gearbeitet. Sie dürfen entscheiden.

Weder du noch die Freundin deines Schwagers können da Fairness verlangen.
Und du kannst mal überlegen, ob du freiwillig dein Leben mit solchen Gedanken des Aufwiegens vergiften willst.

Sind die Schwiegereltern evtl. froh, dass er überhaupt Anschluss gefunden hat? Oder ist die Freundin den Schwiegereltern irgendwie behilflicher als Du?

Angelique92LOVE
Fragesteller

Ja meine Schwiegermama hat mir mal erzählt, dass sie dachten, dass er nie eine findet weil er hohe Ansprüche hat.

Naja ich bin so ca. 5 mal die Woche bei meinen Schwiegereltern und spreche viel mit meiner Schwiemu. Sie ist ja nur am Wochenende für eine Nacht da und fährt morgens wieder. Deswegen glaube ich nicht, dass sie behilflicher ist, da sie sich selten sehen.