GEZ nervt mich, obwohl Freundin zahlt?
Hi. Als ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin, habe ich mich ordnungsgemäß abgemeldet und sie als zahler angegeben. Alles wurde bestätigt.
2 Jahre später verlangen die von mir geld, weil die iwelche daten abgeglichen haben und festgestellt haben, dass ich da wohne.
Seit dem ignoriere ich die briefe von denen, weil wir ja dennoch zahlen und ich nicht einsehe, denen zu helfen, nur weil die zu blöd sind mal ordnung zu halten.
Können die mich trotz zahlen iwie im A... kriegen? Würde gerne noch ein wenig katz und maus spielen. Damit ich wenigstens etwas Spaß von meinem gezahlten Schutzgeld habe.
4 Antworten
ignorieren geht nicht wenn der Staat fordert. Im Verwaltungsrecht läuft es umgekehrt... du musst tätig werden wenn etwas nicht stimmt... spätestens wenn du einen Bescheid ignorierst wird er bestandskräftig und du musst zahlen, völlig egal ob du dich hättest befreien lassen können oder nicht.
Da du offensichtlich Spaß daran hast, dass die dich nerven, ist doch alles gut.
Wenn du da nicht aktiv wirst und dem Beitragsservice nicht mitteilst, dass die Beiträge bereits über deine Freundin laufen, denn sonst werden die irgendwann ein Mahnverfahren anfangen.
Seit dem ignoriere ich die briefe von denen
Ganz tolle Idee, wenn du weiteren Ärger haben willst.
Teile denen einfach mit, dass bereits deine Freundin für den gemeinsamen Haushalt zahlt, dann hast du Ruhe.