Neue Datei erstellen dauert lange?

3 Antworten

Ist denke ich ein Windows Bug...das Problem habe ich auch.

Das einzige was hilft ist möglicht viele Hintergrundanwendungen zu schließen. Ganz weg gehts aber nicht. Da lässt sich wohl nur auf ein Update hoffen!

LG

DominikPrinz  29.08.2019, 19:52

Sicher dass das kein Hardware Problem ist?

Könnte ja auch sein dass die CPU/RAM voll ausgelastet sind und deswegen alles sehr langsam ist.

Hatte dasselbe auch schon und irgendwann gemerkt dass einer meiner Ramriegel defekt war und Windows angefangen hat auf die HDD auszulagern weil der RAM ausgelastet war.

SehrGay  29.08.2019, 19:54
@DominikPrinz

Eine langsame HDD und wenig RAM kann natürlich auch ein Grund sein. Aber weil Windows die kritischen Funktionen nach kurzer Zeit im RAM geladen hat, ist die zu vernachlässigen. Hohe CPU Auslatung ist auch möglich. Aber dies sollte zu einem allgemeinem Slowdown führen, nicht nur im Kontextmenü...

Öffne mal den Taskmanager und beobachte in der Leiste oben(siehe Screenshot) ob irgendwas ausgelastet(bei um die 100%) ist.

Bild zum Beitrag

Du musst dafür links unten auf "Mehr Details" klicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Windows 10)