Neue CPU?

5 Antworten

Von Experte flauski bestätigt

"Die CPU wird hauptsächlich für gaming benutzt und sollte eine ryzen mit AM4 sokel sein."

Dann hol Dir ne 5800x3D, mehr Spieleleistung wirst auf der AM4-Plattform nicht bekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich habe einen Ryzen 9 5900 X und bin damit sehr zufrieden.

Habe den aber gekauft bevor der Ryzen 7 5800 x 3D kam wenn ich jetzt einen kaufen würde für AM 4 dann den 3D.

Zum Zocken den Ryzen 7 5800X3D

Hallo,

fürs Gaming ist der Ryzen 7 5800x3D die beste Wahl. Der Prozessor hat massig Leistung und stellt die meiste Leistung im Gaming für den AM4 Sockel zur Verfügung. Der Prozessor kostet etwas weniger als 300 Euro. Somit bist du noch innerhalb deines Budgets.

LG