"Neue Bundesländer" oder "neue Bundesländer"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es für ein Titel ist, dann schreibt man beides Groß, aber wenn man es im Satz verwendet, dann ist das ,,neue" klein und ,,Bundesländer" groß, weil ,,die Bundesländer".

Japp das ist richtig :)

1

Aber welche Bundesländer assoziierst man denn immer mit "Neu"?

Ich würde "neu" klein schreiben, weil ich mir keine Bundesländer vorstellen kann, die ich immer und überall als "Neue Bundesländer" bezeichen würde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es für einen Eigennamen halten, also groß geschrieben