Neue Bauknecht Waschmaschine Zeitangabe springt

1 Antwort

Hallo marianapan

Das ist kein Fehler.

Neue Waschmaschinen sind so programmiert dass die Lauge ständig überwacht wird.

Die Maschine bemerkt während des Waschens wie voll die Trommel gefüllt wurde und was für Wäscheart sich in der Trommel befindet.

Außerdem bemerkt die Elektronik beim Spülen noch Schaum (eventuell durch Überdosierung) in derTrommel und dann werden noch Spülgänge dazu geschalten um die Wäsche ordentlichzu spülen.

Wenn du bei der Maschine ein bestimmtes Programmeinschaltest dann weiß die Maschine wie lange dieses Programm beim letzten Mal gedauert hat. Wenn dann nur nicht die gleiche Wäschemenge oder die gleiche Wäscheart in der Trommel ist dann ändert sich die Laufzeitanzeige während des Waschens.

Die Elektronik erinnert sich wahrscheinlich noch an den Probelauf im Werk und stellte jetzt fest dass doch mehr Wäsche in der Maschine ist als beim letzten Mal dieses Programm gewählt wurde.

Die 25 Minuten wo sie stehen blieb war währende des Aufheizens.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte