Waschmaschine piept :-S

1 Antwort

Ist Wasser in der Maschine? Eventuell den Hahn aufdrehen. Oder was meinem Kumpel mal passiert ist, der hat die Gummidichtung des Abflusses am Geruchsverschluß nicht abgemacht, so dass die Maschine nicht abpumpen konnte. Also diesen kleinen Anschluß (Überwurfmutter) abdrehen und mal nachschauen.

Snookerfairy
Fragesteller

In welche Richtung muss der Hahn denn gedreht sein? Das ist so ein roter? Also abpumpen klappt auf jeden Fall, wir hatten eben schon Wasser im Bad, weil wie die Schlauchklemme nicht richtig zugedreht haben...

Det1965  11.06.2012, 20:15
@Snookerfairy

Nach links rum, also entgegengesetzt des Urzeigersinns wird aufgedreht. Aber wenn in der Maschine Wasser ist, wird der Hahn schon aufgedreht sein. Kontrollier trotzdem noch mal das "Abflußstückchen". Wegen der Dichtung. Oder haltet dem Abflußschlauch mit der Hand fest und in die Spüle oder Klo reinhalten.

Snookerfairy
Fragesteller
@Det1965

Es war von vorne rein Wasser in der Maschine drin, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so viel war... also der Hahn stand vorher parallel zur Wand und wir haben ihn dann im 90 ° Winkel zur Wand gedreht... Ich bin echt überfragt... ich werde mir nach der ersten Ladung gleich aber nochmal das Abflußstückchen angucken... nu muss ich erstmal die nächsten 60 Minuten alle paar Minuten ins Bad rennen um die Maschine ans laufen zu bringen^^

Det1965  11.06.2012, 20:23
@Snookerfairy

Ach so, ihr habt so nen Kugelhahn. Der muß rechtwinklich zur Wand stehen, scheint also auch richtig zu sein. Allerdings kannst du auch den Wasseranschluß der Waschmaschine nochmal abdrehen, Eimer drunter und testen, ob überhaupt Wasser rauskommt.

Snookerfairy
Fragesteller
@Det1965

Es passt kein Eimer zwischen Waschmaschine und Wand ;-) Ich werde gleich ja sehen, ob meine Wäsche gewaschen ist....Ich bin echt am verzweifeln... es hat schon vier Monate gedauert bis wir es endlich hinbekommen haben, eine Waschmaschine zu kaufen und nu will sie nicht so, wie wir das gerne wollen :-S