Problem Waschmaschine Siemens

3 Antworten

Fehler 04 kommt, wenn ein Problem mit dem Wasserablauf besteht.

=> Wasser manuell (Not- Ablass- Schlauch neben dem Flusensieb) ablassen Flusensieb öffnen und nach Fremdkörper schauen (meistens liegt irgend ein Teil drin, was die Pumpe blockiert). War es das nicht, dann den Ablaufschlauch auf Knickstellen untersuchen bzw. schlauch abnehmen und kräftig reinblasen: Ist der Schlauch frei (steckt quasi nix drin wie beispielsweise eine Socke) dann muss es in der Maschine auch blubbern. Ist der Schlauch dicht, dann diesen von seiner Verstopfung befreien.

War es weder Schlauch noch Flusensieb dann hat entweder die Pumpe (wahrscheinlicher) oder die Steuerung (nicht so häufig der Fall) einen Treffer!

Viel Erfolg!

alles was du tun kannst ist,das flusensieb reinigen,mit der Hand probieren ob sich die trommel leicht dreht und eventuell dabei Geräusche entstehen,wenn du bei kommst schauen ob unten auf dem boden oder unten im maschinenboden wasser steht! manche Maschinen haben dort einen schwimmer,der die Maschine stoppt wenn was undicht ist. vielleicht läuft auch nur der Motor und der antriebsriemen ist weg oder defekt,dann geht nämlich auch nix! wenn nichts was bringt muss der Kundendienst ran.das wär so ein fall für mich! viel glück!!!

volldraufolli
Fragesteller

Also, Wasser steht , Trommel lässt sich drehen....keine Geräusche, versuche mich jetzt mal zum Fusselsieb vorzuarbeiten..

Hallo Leute, ich bin hier neu und ich bitte um Hilfe, seit heute mein Waschmaschine Siemens zeigt F18 und das Wasser geht von Trommel nicht weg zwar trommel funktioniert aber wenn zeit kommt das Wasser aus zu pumpen geht nicht bitte hillfffeee.