Problem: Waschmaschine startet nicht!

3 Antworten

Vllt. mal in das Flusensieb/Klammerfänger gucken, denn wenn es verstopft ist, dann pumpen Waschmaschinen in der Regel nicht mehr ab. Wo du dieses Sieb findest, steht in der Gebrauchsanleitung.

Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Sonst den Ablaufschlauch wo er am bauseitigen Ablauf befestigt ist abschrauben und den bauseitigen Ablauf kontrollieren. Wenn du den Schlauch in einen Eimer hängst und das Pumpen-Programm wählst sollte Wasser aus dem Schlauch kommen sonst liegt der Fehler in der Maschine.

Hallo dsupper, das Flusensieb ist sauber! Außerdem müßte doch auf Display der Fehlercode "E20" erscheinen. Aber da steht nur die verbleibende Waschzeit an. Und piepen tuts auch nicht.

Was möchtest Du wissen?