Neue Armatur fleckig-was könnte es sein?

3 Antworten

Mit ganz viel Glück ist es nur Kalk, für mich sieht es aber eher nach einem Schaden durch einen zu aggressiven Reiniger aus, dann könnte man nur tauschen...

Wenn du es nicht weg bekommst, würde ich mal versuchen zu reklamieren - allerdings wird das bei einem Schaden durch aggressiven Reiniger schwer...

Carothecat
Fragesteller

Wir haben die Armatur noch nie gereinigt, der Bauträger/Handwerker vermutlich auch nicht. Die Wohung wird erst demnächst übergeben. Es ist mir nur bei der Besichtigung aufgefallen.

Danke für die Tipps!

T3Fahrer  01.12.2023, 17:16
@Carothecat

Ich würde es mal bei einem nächsten Besichtigungstermin von euch als erstes mit nassem Küchenpapier etwas einweichen lassen und am Ende eures Besuchs mal ein bisschen mit dem Papier schrubben, ob es sich ablöst, ob es vielleicht tatsächlich nur irgendein Schmutz von der Baustelle ist. Andernfalls würde ich es auf jeden Fall reklamieren, da ihr ja sozusagen selbst noch gar nicht Hand angelegt und irgendwas abgenommen habt.

Tapetenkleister (kann sehr hartnäckig sein)

Sicher, dass es kein Kalk ist? Sieht nämlich danach aus.

Carothecat
Fragesteller

Ganz sicher nicht. Den kenne ich 😅