Neue Arbeitskollege stinkt aber?

3 Antworten

Wahrscheinlich benutzt er kein Deo. Wir hatten auch mal einen Kollegen, bei dem das so war. Wir haben lange überlegt, wie wir es ihm sagen ohne dass es peinlich ist für ihn. Dann hat eine Kollegin sich getraut und mit ihm allein gesprochen. Das hat geholfen. Der Kollege hat ein Deo benutzt und das Problem war gelöst. Ach so, und sage nicht er stinkt, sondern er riecht nach Schweiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TZBau
Fragesteller

Ja ich ewrde mutig sein aber ich will auch seriös sein.. wie kann man es am bestens machen und sagen?

Lilis  10.11.2020, 16:19
@TZBau

Sage ihm, dass er nach Schweiß riecht. Frage, ob er ein Deo benutzt. Wenn ja, braucht er ein anderes, da dieses wohl nicht hilft. Sage nicht , dass er stinkt. Das ist beleidigend.

TZBau
Fragesteller
@Lilis

Es ist gut die formulierung danke! ich werde es sagen denn in der früh er riecht gut es ist ein kokosnusduschgeld ich merke es riecht super angenehmen aber man merkt nach der mittagspause es ist dann viel geruch nach schweiss und ich will nur die information geben damit er es selbst auch wissen kann :-) so werde ich es sagen

Ne, das ist keine Krankheit. Er könnte auch sehr gestresst sein.

Kann auch sin, dass er Hyperhidrose hat. Ich habe Bromhidrosis was noch mal schlimmer ist, weil ich schnell fischig/ranzig, hefeartig oder so muffig wie Ziegenbock stinke.

Habe auch keine Arbeit, werde auch nie eine bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung