Neue aok Karte Preis ?

4 Antworten

Normalerweise kostet die nichts. Die Frage ist, ob Du bei einer Ersatzkarte ein neues Foto verwenden kannst, oder ob die die neue Karte nicht automatisch mit dem alten Foto machen.

Außerdem ist das ja kein Schönheitswettbewerb. Es geht nur darum, dass der, der die Karte mitbringt auch die Person ist, die sie vorgibt zu sein.

Du hast recht es ist kein Schönheitswettbewerb. Auf gut Deutsch gesagt, seh ich da echt sch.... aus. Ich hab das vor ein Monat machen lassen, meinst wenn ich dort hin gehen würde und ich fragen würde ob die mir eine neue Aok Karte machen würden mit Bild. Glaubst du sie würden ja sagen oder eher nicht.

0

Auch die AOK in Hessen ist ans öffentliche Fernsprechnetz angeschlossen.

War sie jedenfalls bisher.

Ich denke eher / vermute, dass eine KK dieses Ansinnen ablehnt.

Meldest Du jedoch Deine Karte in der Filiale als verloren, kannst Du ja gleichzeitig darum bitten die neue Karte mit einem aktuellen Foto zu versehen.

Und kostet es was ?

0
@Hamidoabdul1226

Nach persönlicher Erfahrung - die "Erneuerung" einer verloren gegangenen Versichertenkarte war kostenfrei.

0
@wilees

Ich meine keine verlorene Versichertenkarte ich habe die ja noch. Ich will das Bild nur ändern ob das was kostet wollte ich eigentlich wissen.

0

Was möchtest Du wissen?