Neu vs. Alt: Welche Mercedes S Klasse gefällt euch besser?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Neu ! 50%
Alt ! 50%

7 Antworten

Alt !

Die S-Klasse ist für mich nicht so attraktiv, weil sie mir gut gefällt, sondern einfach weil es eine S-Klasse ist. Modernste Technik, beste Verarbeitung, groß, exklusiv und und und.
der 222er hat mir aber tatsächlich sehr gut gefallen. Mit eines der schönsten Modelle der letzten 30 Jahre.

die neue S-Klasse gefällt mir nicht. Ist auch nicht weil sie neu ist, sondern gefällt mir optisch nicht. War und ist bei, aktuellen CLS auch der Fall.

Keiner von beiden. Beim neuen gefällt mir vor allem die Eiterbeule vorne, die wohl der Kühlergrill sein soll, überhaupt nicht.

Außerdem hat man beim neuen mal wieder das Gefühl, die Designer haben ab der C-Säule aufgehört ernsthaft zu arbeiten und ließen einen Praktikanten des Rest erledigen.

Alt !

Fand die Alte vom Heck her irgendwie schöner. Es sah für mich mehr nach S-Klasse aus als die Neue. Bei der neuen S-Klasse erinnert mich das Heck sehr stark an das der A-Klasse Limousine.

Hier einmal der Vergleich:

Alte S-Klasse:

Bild zum Beitrag

Neue S-Klasse 2020 (W223):

Bild zum Beitrag

A-Klasse Limousine:

Bild zum Beitrag

Fand das alte Design halt irgendwie passender zu einer S-Klasse. Aber mein Gott, schlecht sieht es nicht aus. Von Innen ist die neue S-Klasse sowieso ein Traum - dafür steht eine S-Klasse ja auch besonders.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
 - (Auto, Auto und Motorrad, Mercedes Benz)  - (Auto, Auto und Motorrad, Mercedes Benz)  - (Auto, Auto und Motorrad, Mercedes Benz)

Außen gefällt mir die neue besser, innen die alte. Die neue hat nämlich kein Cockpit mehr, sondern nur noch eine zerfurchte Bildschirmansammlung.

Ich hasse solche Umfragen, bei denen die wichtigsten Möglichkeiten abzustimmen fehlen!

Denn... mir gefällt KEINE der beiden Kisten!