Neu verliebt - Er muss ins Gefängnis

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jenachdem wie die seinen Geisteszustand beurteilen kann er auch schon nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden. 2 Jahre (keine Bewährungsstrafe, sicher?) sind echt heftig. Es gibt tatsächlich sowas wie einen Haftantritt, d.h. man ist bis zur Vollstreckung des Urteils nich auf freiem Fuß wenn die sicher sind, dass keine Fluchtgefahr besteht. Schieß ihn ab. Nachher ist er jemand der Frauen misshandelt oder so, dann bist du nachher dran. Willst du echt zwei Jahre auf ihn warten? Komm, lass es sein und such dir nen andern.

Hast irgendwie schon Recht. Ich mache grad mein Abitur und bin in der Tat zu jung, um auf jemanden zu warten, den ich kaum kenne. Wenn ich 40 und mit ihm verheiratet wäre, wäre das, denke ich mal, was Anderes. Ich würde aber schon gern wissen, was er angestellt hat g

0
@OmgIva

Wie gesagt, bei zwei Jahren wird das kein Kavaliersdelikt sein...

0

Vielleicht ist das ja schon die mildere Version der Strafe. Das kann alles ein, Körperverletzung, Drogen, Betrug um nur einiges zu nennen. Warum sollst du 2 Jahre auf jemanden warten, den du fast nur über dieses unsägliche Gesichtsbuch kennst ? Da kann ich alles mögliche schreiben. Zu deiner anderen Frage, man wird verurteilt und bekommt da irgendwann eine Aufforderung zum Haftantritt, der man tunlichst folgen sollte.

Eine Frechheit zu denken, man würde sich nur über's Gesichtsbuch kennen, wenn es doch Bus & Bahn gibt. Ich kann's mir bei ihm aber auch vorstellen, dass er irgend'nen Mist gemacht hat. Also wie gesagt, wieso sollte er mich anlügen?

0

~.~

0

das liegt warscheinlich daran das er dir das über facebook geschriben hat überprüfe das mal in facebook passiren oft solche sachen da gibs dann leute die ac knaken nur um sonen blöödsin anustellen sei dir sicher das er das war und frag ihn mal selbst.

So blöd bin ich ja nu auch wieder nicht, was sowas angeht. Wie gesagt, ich seh ihn ja dann am Wochenende. Da kann er mir das ausfühlich erklären. Aber hoffen wir mal, dass du Recht hast ;)))

0

Ist Gefängnis kostenlos?

Kurze Frage, wenn man zu Gefängnis verurteilt wird, muss man dann für das Gefängnis zahlen? Ich kann mir vorstellen dass Extrawünsche wie Fernseher oder so was kosten, aber der rest? Weil prinzipiell könnte ja dann jeder Penner einfach was machen damit er dort hin kommt und dann hat er da Essen und ne Unterkunft c: oder denke ich da falsch?

Danke schonmal an hilfreiche Antworten c:

...zur Frage

Jemanden eine Metallfeile (im Brot eingebacken) ins Gefängnis senden, ist dies strafbar?

Jemanden eine Feile ins Gefängnis senden, ist dies Strafbar?

Wenn ich jemanden als "Gag" eine, im Brot eingebackene Metallfeile ins Gefängniss schicke, und man würde rausbekommen, das ich dies war, wäre es dann strafbar für mich?

...zur Frage

Frage wegen guter Führung wichtig..

Hallöle :D

Meine Bewährung wurde widerrufen ( 12 Monate auf 3 Jahre ) jetzt ist meine frage ich hab mich bisschen schlau gemacht und mitbekommen dass ich auf 2/3 raus kommen kann das wäre dann also ich könnte im bestenfall nach 8 Monaten rauskommen.. Was wäre denn dann mit den anderen 4 Monaten? Die können mir ja nicht auf Bewährung ausgesprochen werden oder? So weit ich das nämlich mitbekommen habe lautet die Mindeststrafe 6 Monate.. Ich hoffe ihr versteht worum es mir geht :D über antworten würde ich mich freuen..

...zur Frage

Tanzpartner fragen

Bald is Tanzkurs und ich hab noch keinen Partner.

Soll ich warten bis mich ein Junge fragt oder soll ich fragen? Wie soll ich dann jemanden fragen (bin nämlich etwas schüchtern)?

Bin mal gespannt auf eure Antworten...=)

...zur Frage

freund im Gefängnis warten?

wenn ihr erst seit kurzen mit jemanden zusammen seit würdet ihr warten wenn der jenige im Gefängnis ist ?

hat jemand Erfahrungen mit so etwas ? wenn ja wie läuft so etwas eig. ab ?

...zur Frage

pro und contra zu lebenslang und welche physischen/psychischen schäden entstehen dabei?

frage ist oben, pro und con zu lebenslanger haftstrafe und welche psychischen/physischen schäden können durch lebenslang entstehen/aufkommen

danke schonmal im vorraus :) lg. abby

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?