Mein Verlobter muss ins Gefängnis?

16 Antworten

Niemad muss für ein Jahr ins Gefängnis wenn er unschuldig ist. In Deutschland bekommt man meist vorher Bewährung je nachdem was mann gemacht hat. Ich finde aber gut das du zu Ihm hälst

BinKa4
Fragesteller

Er wird aber als Schuldiger angesehen und hat keinerlei Möglichkeiten, seine Unschuld zu beweißen

andrs1979  11.05.2017, 21:26
@BinKa4

In Deutschland gilt im Zweifel für den Angeklagten das heißt wenn es Zweifel an seiner Schuld gibt ist er freizusprechen. In welchen Rechtszug ist er denn?

Nach 5 Monaten schon zu eien ziehen in eine andere Stadt und du kennst natürlich niemand außer ihr?

Das war vlt alles zu schnell.

BinKa4
Fragesteller

Ich bin u. A auch wegen meinem Vater und meiner Ausbildung hergezogen. Bitte beantworte meine frage

Melinda1996  11.05.2017, 21:21

Was soll man da antworten entweder geht er in den Bau oder nicht. Entweder du wartest weil er es wert ist oder nicht. Aber die Welt dreht sich weiter .

1. Bei uns wird nur äußerst selten ein Unschuldiger verurteilt

2. Es muß Dir doch bekannt gewesen sein, daß er einsitzen muß - zwischen Urteil und Vollzug liegt immer eine lange Zeit, wenn es nicht gerade ein Gewaltverbrechen ist

BinKa4
Fragesteller

Das ist mir schon lange klar gewesen und jetzt suche ich Rat, wie ich die Zeit überstehe. Trennen werde ich mich nicht, da ich weiß, dass ich meinem Freund vertrauen kann!

Midgarden  11.05.2017, 21:24
@BinKa4

Vertrauen? Fremdgehen kann er im Knast nur als .... und obwohl er Dir "unschuldig" vorgaukelt", traust Du ihm blind?

Denn er muß Wiederholungstäter sein - bei einer ersten Verurteilung wird so eine Strafe zur Bewährung ausgesetzt

BinKa4
Fragesteller

Wie kannst du es wagen, so über einen Menschen zu urteilen, den du garnicht kennst? Schäm dich!

Midgarden  11.05.2017, 21:31
@BinKa4

Ich kenne Deinen Freund nicht, aber die Justiz und deshalb weiß ich, daß er Dich belügt

Das ist kein Urteil, sondern eine sachliche und begründete Feststellung

Eine Haftstrafe bekommt niemand ohne einen Grund. Da habe ich schon Vertrauen in unsere Justiz.

Ich möchte dir wirklich empfehlen, dieser Sache genauer auf den Grund zu gehen. Es besteht die ernste Gefahr, dass du hier einem Menschen aufgesessen bist, der nicht ehrlich zu dir ist.

Oha... Vielleicht mal die rosa Scheuklappen abnehmen... 12 Monate bekommt man selbst wenn man schuldig ist nicht einfach mal so und ohne Bewährung auch zumeist nicht als Ersttäter. Da wird schon ordentlich was vorgefallen sein.

BinKa4
Fragesteller

Du hast meine Frage nicht beantwortet

Lexifi2728828  08.03.2024, 01:21

Vllt solltest du Vorurteile lassen Vorallem wenn man keine Ahnung hat