Neu in der Klasse, wie Mädchen verstehen?
Hallo allerseits,
meine Situation ist relativ kompliziert. Ich bin dieses Jahr sitzen geblieben und bin deshalb in einer neuen Klasse, in der die meisten jünger sind als ich. Ich bin 16, während die anderen ungefähr 15 Jahre alt sind. In die Klasse bin ich relativ schnell reingekommen und verstehe mich mit allen gut, mit manchen sogar sehr gut. Ich bin auch relativ beliebt, aber nicht der absolute Anführer der Klasse. In der Schule strenge ich mich nicht besonders an, aber ich mache meine Aufgaben (habe einen Schnitt von 2,5).
Das waren nur die Vorinformationen, kommen wir jetzt zum Punkt: Es gibt da ein Mädchen, das mich vom Aussehen her sehr beeindruckt. Allerdings kenne ich ihren Charakter kaum, da ich neu bin und noch niemanden wirklich gut kenne. Mit ihr verstehe ich mich auch gut, sehr gut nicht da ich sie zu wenig kenne. Dazu kommt, dass sie eher schüchtern ist und eigentlich nur etwas mit ihrer einen Freundin unternimmt. Sie schaut mich oft an, und ich schaue auch manchmal zurück, bin aber vorsichtig, weil ich sie nicht einschätzen kann.
Ich habe auch einige Eigenschaften, die Mädchen normalerweise gefallen: Ich schreibe ein Buch und bin schon relativ weit damit. Außerdem habe ich drei kleine Geschwister, treibe viel Sport und bin für mein Alter sehr erwachsen.
Jetzt frage ich mich: Wie kann ich sie aus ihrer schüchternen Art herauslocken und herausfinden, wie sie charakterlich ist und was sie für mich empfindet? Und wie kann ich ihr meine positiven Eigenschaften unauffällig näher bringen? Da ich neu bin, möchte ich nicht, dass das direkt auffällt - es sollte eher unter dem Radar bleiben da ich auch nicht weiß ob wenn sie es checkt, es dann in der Klasse rumgeht. Vielleicht sind sie in dem Punkt alle noch Kleinkinder, weiß ich nicht.
Ich bitte um ehrliche Antworten. Danke.
3 Antworten
Außerdem habe ich drei kleine Geschwister
Das würde mich eher abschrecken, sei da lieber bisschen vorsichtig. Grade wenn sie schüchtern ist, ist sie von drei Kindern vermutlich eher weniger begeistert. Nur so als Tipp
Also du solltest anfangen dich ab und zu mit ihr zu unterhalten.Du kannst sie ja mal fragen ob ihr zusammen in die Pause wollt oder unterhalte dich mit ihr in der Pause.(Diese sind lang und du lernst sie besser kennen)
Zu dem näherbringen von deinen positiven Eigenschaften:
3 junge Geschwister:Wenn du sich mit ihr unterhältst dann frage sie ob sie Geschwister hat.Wenn sie geantwortet hat fragt sie entweder zurück und wenn nicht dann sagst du es selber.(Diese Unterhaltungen sind normal bei Leuten, die man nicht kennt)
Erwachsen für dein Alter:Das wird sie schon von deinen Meinungen und Aussagen merken wenn du die besser kennst.
Vllt ist die nicht mehr so schüchtern beim Reden wenn nicht viele Menschen um euch sind.
Ich kann dir soweit helfen.