Wie kann man so gut in der Schule sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eine Person, die so gute Noten hat. Man muss im Unterricht aktiv mitarbeiten, alle Übungen ernst nehmen und nachfragen, wenn man was nicht versteht. Wenn man sich am Unterricht beteiligt, dann bleiben die meisten Infos besser im Gedächtnis hängen. Und ganz wichtig: Vor Arbeiten, darf man sich nicht so viel Stress machen, das führt zu Panik und dann kann man sich an gar nix mehr erinnern.

Bin in der 8. Klasse

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jeder kann sich Dinge gut merken also vlt liegt es daran das sie dann alles auswendig weiß

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der 8. Klasse

Es gibt eben Menschen den fällt das Lernen noch viel leichter, Talent könnte man sagen und auch Intelligenz vielleicht.

Ich war immer eine Einser-Schülerin ohne viel dafür zu tun bzw. tun zu müssen. Damals haben immer alle gedacht, mir fliegt das zu. Heute, Jahre später ist mir klar, dass ich einfach nur schneller als die anderen verstanden habe, was der Lehrer in der Klassenarbeit lesen will.

Meine Tochter hat ihr Abi mit 0,9 gemacht, sie hatte Spaß am lernen...jetzt im Studium ist es selbst für sie echt schwer...also früh anfangen