Netzteil zu schwach(PC)?
Hi, ich habe eine RTX 4080 Founders Edition mir zugelegt und habe ein 750 Watt Netzteil von be quiet..... Straight Power 11.
Ich habe das Problem, das sich meine Spiele schließen und ich Desktop lande, oder es einfriert. Die CPU/GPU Temperatur sind normal, aber kann es sein das mein Netzteil zu schwach dafür ist?
2 Antworten
kann es sein das mein Netzteil zu schwach dafür ist?
Dann würde der Rechner unter Last abschalten - oder zumindest die Grafikkarte.
Da dich Rätselraten höchstens durch Zufall ans Ziel bringt:
Ich vermute Windows als Betriebssystem.....
Schau in der Ereignisanzeige nach! Dort werden alle Fehler protokolliert, die im laufenden Betrieb auftreten -auch dann, wenn du keine Fehlermeldung direkt angezeigt bekommst.
Die Informationen in den Fehlerprotokollen (Ereignis-ID, Quelle und Beschreibung) sollen dabei helfen, die Ursache(n) zu identifizieren und zu beheben.
Ist eher ein anders Problem.
Nutzt du eine NVME auf m.2 in deinem PC ?
Oder eine einfache SATA SSD ?
Das Problem war auch bei mir, solche Probleme sind mitunter erste Anzeichen das die NVME am Ende Ihrer Leibeszeit ist.
Meine damalige Transcent NVME zeige das gleiches Verhalten ,es gab fehlerhafte Sektoren, bei vielen Anwendungen fror das OS ein , viele Dateien waren auf einmal nicht mehr Lesbar etc.
Fahr deinen PC runter Bau deine NVME aus. Ersetze sie durch eine neue und Installiere dir neu Windows drauf oder gleiche eine Linux Distri( musst selbst wissen was du willst) . die alte heb auf und such dir einen passenden NVME zu USB Adapter ,kosten um die 5-20€ , Dort Baust du dir deine NVME ein (alte) steckst sie an deinen neu Installierten PC an und Sicherst dir die Daten darüber.
Ich hab meine NVME durch eine neuere von Kingston ersetzt worüber ich heute diesen Bericht schreibe. Mit der alten hätte ich gleich eine Eingefrorens Bild bei GF gehabt.
Nein das ist der Speicherden du meinst. Fehlerhafte Sektoren deuten meist auf Instabiles Verhalten im System darauf hin. Meine GK ist In Ordnun mein Ram auch ,war bei mir nur die NVME die langsam den Abgang gezeigt hat.
nvme