NETZTEIL nach Reinigung sehr laut?

3 Antworten

Schwer zu sagen aus der Ferne.

Eine Möglichkeit ist, dass die CPU jetzt so viel kälter ist, dass sie den Turbotakt anlegt und das Netzteil mehr schwitzen muss.

Vllt hast du aber auch einfach nur eine Schraubverbindung hergestellt irgendwo und die Kiste rappelt etwas.

Du kannst mal gucken ob du dein Netzteil mit etwas Gummi zwischen den Verbindungen in dein Case tun kannst.

Dann war wohl soviel Staub drin, dass das wie eine Schallisolierung gewirkt hat.

Wenn es perfekt arbeitet, fällt dir das Geräusch nach der Reinigung jetzt auf. Vorher wurde es gedämpft durch den vielen Schmutz. :-)

Vielleicht hast du ja auch ein oder zwei Schrauben nicht richtig fest angezogen oder Kabel vibrieren irgendwo im Gehäuse.