Netzteil macht komische gerausche?

IdefixWindhund  03.11.2023, 19:16

Was heißt "repariert"?

Skivierb
Fragesteller

Ich habe es aufgeschraubt und dan wieder verschlossen, danach machte es gerausche und ich habe sehr forsichtig und genau WD40 in die Spule des Lüfters getan. Immer noch Geräusche.

3 Antworten

,,Aufgeschraubt und wieder verschlossen"

Das nennst du reparieren? Glaub das du die Situation noch schlimmer gemacht hast.. Netzteile haben ja sehr lange Garantie.. aber glaub das du damit auch den Garantieanspruch komplett verloren hast.

GirlFit  13.11.2023, 11:55

Stimmt nicht! Ich bin schon seit 20 Jahren Betriebsmechaniker, und WD40 war noch nie schlecht!

Hi, hatte sich an den Abstürzen denn etwas geändert, seitdem Du da eingegriffen hattest? Kommen die komischen Geräusche von dem Lüfter? Dreht der sich, hatte er sich vor Deinem Eingriff gedreht?

Habe geradd gegoogelt, WD40 ist nicht leitend, also kannsr Du es nicht schlimmer gemacht haben. Vielleicht schleift der Lüfter an etwas.

Viel Erfolg und sei bitte vorsichtig bei offenem Netzteil.

Normalerweise haben Netzteile eine sehr lange Garantie, welche du bestimmt hättest beanspruchen können.
Durch deinen Reparaturversuch ist diese Garantie wahrscheinlich hinfällig.

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert