Netzteil surrt wenn pc aus ist?

1 Antwort

Definitiv das Netzteil erneuern!

Ein defektes Netzteil kann den ganzen PC zerstören, und wenn das solche Geräusche macht, sind das Vorzeichen eines größeren Defektes. Da das Netzteil schon einige Jahre auf dem Buckel hat und du ja einen recht guten PC hast, ist es sehr ratsam, das Netzteil dringend zu wechseln.

Nimm lieber 80€ für ein gutes z.B. be quiet! Netzteil in die Hand anstatt 500-1000€ für einen komplett neuen Rechner bezahlen zu müssen!

Gruß, Elwag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßiger Elektrobastler und Programmierer