Pc komische geräusche?

4 Antworten

Defekter Lüfter oder Spulenfieben. Letztereres passiert eigendlich nur bei billigen Netzteilen. Bekannt dafür war z.B. das Combat CP750. Das fing schon manchmal bei erreichen von 50% der Leistung an zu fiepen. Daran kann man nichts ändern, nur gegen ein Besseres austauschen.

Auch wenn der Lüfter einen Lagerschaden hat brauchst du ein neues Netzteil.

Man kann zwar den Lüfter austauschen, aber nur wenn man Erfahrung damit hat.

Hallo,

wenn das Netzteil "zirpt" , dann ist das ein Hilferuf.

Das heißt: "Ich habe kleine Lust mehr, und möchte in Rente gehen!"

Also, schau dich alsbald nach einem Nachfolgemodell um.

Sonst könnten einige deiner Daten und Apps verschwunden sein..

So ein Netzteil nicht selber öffnen.
Das Ist Extrem Gefährlich!!
Weil noch Restspannung in den Kondensatoren lauert.

Hansi

Zirrende Geräusche!?

Was solln das sein?

Knisternde, knackende Geräusche, oder spratzelnde Geräusche wie wenn man Fleisch in der Pfanne brät, deuten bei Transformatoren daraufhin das da was am werkeln ist.

Ist es eher ein schleifen, mahlen, ... liegt das Lager des Lüfters am sterben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
Marvin525
Fragesteller

Mehr so spratzelnd

IdefixWindhund  22.05.2023, 06:17
@Marvin525

Wenn es dies vorher nicht gemacht hat, würde ich mir auf kurz, oder lang nach einem neuen Netzteil umschauen. Denn meistens wenn was anfängt was zu spratzeln, knallt meist auf kurz oder lang was durch.

Hey. Kannst du Lokalisieren woher das kommt? Hört sicj so an als hätteste Spulenfiepen. Dagegen kannste leider kaum was machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Marvin525
Fragesteller

Hey die Geräusche kommen aus dem Netzteil eher von hinten also ned vom Lüfter sondern mehr von dem punkt wo das Netzkabel steckt hoffe das war irgendwie hilfreich