PC macht komische Geräusche?

2 Antworten

Könnte es sich um Spulenfiepen handeln? Falls ja könntest du versuchen, die Grafikkarte zu undervolten, wenn es keine GPU gibt oder das undervolten das Geräusch nicht verhindert, dann hast du entweder Pech mit einigen der Kondensatoren, oder aber einige Kondensatoren sind beschädigt.

Nein, das ist nicht normal. Es kann ein Anzeichen für eine defekte Hardware oder ein Problem mit der Stromversorgung sein. Es ist am besten, den PC von einem Techniker überprüfen zu lassen, um die Ursache zu ermitteln und zu beheben. Es könnte auch sein, dass ein defektes Lüfterrad, ein defektes Netzteil oder eine beschädigte Grafikkarte die Ursache sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung