Ist euer Zimmer immer aufgeräumt?

14 Antworten

Ich selber bin recht chaotisch. Räume aber jede Woche auf. Ich fühle mich tatsächlich chaotisch wohler. Möchte aber dazu sagen das ich chaotisch und dreckig trenne. Dreckig mag ich weniger! ^^

Lindan001
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort :)

Ettinger67  29.01.2024, 20:31

Bei mir ist es immer sauber

In meinen jungen Jahren wurde ich einmal von der Straße weg von einem älteren Herrn spontan in seine Wohnung eingeladen. Ich war entsetzt über das Chaos, das ich dort vorfand.

Inzwischen, im neunten Lebensjahrzehnt, sieht es in meiner Wohnung weitaus chaotischer aus aufgrund meiner Bewegungseinschränkungen, die noch begleitet sind von einer Einschränkung des Kurzzeitgedächtnisses. Alles, was öfter gebraucht wird, v.a. Medikamente, Fernbedienungen, Handy, Gewürzstreuer, Schreibzeug, Kleinwerkzeuge und dergl., liegt im Umfeld meines Sessels, wo es zwischen mancherlei Gerümpel-Ansammlung mit dem langstieligen Greifer erreichbar ist. Damit kann ich den gewöhnlichen Alltag gut bewältigen. Aber heute ist kein gewöhnlicher Alltag:

In wenigen Stunden erwarte ich den seltenen Besuch von Verwandten, die meine Lebenserfahrungen noch vor sich haben. Jetzt stehe ich mit der Putz- und Aufräumaktion wie mit der Herstellung eines gastfreundlichen Ambientes vor einer anstrengenden Mammutaufgabe, mit zahlreichen körperlichen Ruhepausen vor dem PC. Entschuldigung, jetzt muss ich schließen, die Eile drängt!

Erstmal Hi :)

Ja mein zimmer ist meist sauber ich Räume es meist drei mal in der Woche auf

Ich finde es ist einfach schöner wenn es aufgeräumt ist

(man findet schneller Sachen

(man hat mehr Platz)

(es ist schön das Zimmer anzusehen)

Lindan001
Fragesteller

Hi :)

Da hast du sowas von recht! Es ist so viel einfacher Sachen zu finden + man fühlt sich viel wohler

Lindan001
Fragesteller
@4eeer

Bei mir ist das recht schlimm wenn's chaotisch wird, weil ich auch noch ein Sammler bin. Habe eine Vitrine voller Figuren und Bücher, wenn da eine Unordnung ist, dauert es ewig😅

4eeer  10.01.2022, 23:26
@Lindan001

Ich liebe es auch Sachen zu sammeln das ist irgendwie so seid ich klein bin früher habe ich filli ferdchen gesammelt jetzt irgendwie pokemon Karten, Radiergummis, anime's und auch Bücher 😂😅

Lindan001
Fragesteller
@4eeer

Interessant, Radiergummis habe ich jetzt nie so gesammelt aber jeder ist anders😜😂

4eeer  10.01.2022, 23:29
@Lindan001

Die gibt es immerzu in soooo viele Arten und farben und Formen! 😄 und sie sind noch nützlich

Hey,

Ich räume mein Zimmer auch oft auf einfach weil ich mich dann wohler fühle! Das ist aber bei jedem natürlich anders aber besser ist es trotzdem aufgeräumt,

Grüße,

Ananas

Lindan001
Fragesteller

Ja da hast du recht, ich fühle mich da auch viel wohler! :)

Nein, ich räume selten auf, da ich 3 Hunde und 3 Katzen im Wohnbereich habe, sieht es nach 5 Minuten wieder so au wie vorher. Ich mache nur das grobe weg und das wars. Übertriebene Hygiene macht krank!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lindan001
Fragesteller

Da hast du recht :)