Netzteil, keine Sicherung?

Netzteil - (Strom, Netzteil, Elektriker)

3 Antworten

hab ein Netzteil für meine Xbox aus Hongkong bestellt, riesen Fehler

Das Ding auf dem Bild sieht Brand-Gefährlich aus ! -> ist ein FAKE-NEtzteil

Kennt sich jemand aus und ganz mir vll. ganz gewagt eine Prognose stellen, ob evtl. jetzt auch meine Xbox durch sein könnte?

Unbekannt,

aber potentiell gute Hardware-Röster ! Brutzel Brutzel ... wie bei "BilligSTen" PC Netzteilen

Alle (elektronischen Schalt-) Netzteile ab 75 Watt müssen in der EU PFC haben (Passiv-PFC mit großer PFC-Spuhle oder besser Aktiv-PFC mit extra Kühlkörper + kleinere Drosseln) -> in Betrieb nehmen Verboten

Und das Ding wird den Rundfunk stören weil keine Abschirmung -> in Betrieb nehmen Verboten

surfenohneende  04.12.2013, 18:53

Ran an den Strom, Sicherung raus, Dunkelheit im Zimmer, das wars dann damit.

Netzteil Tot, ohne Haus-Sicherung hätte es in Jedem Fall einen Brand gegeben

erinnert an billigSTe Ching-Wang-PENG No-Name PC-Netzteile -> http://www.youtube.com/watch?v=_MkBIXiHAqo&t=66

www.youtube.com/watch?v=Fj7gDOORoKI&t=160

? ? ? das sieht aber etwas sehr klein aus... das ding soll 14 volt bringen? mach mal noch n foto mit anschlusskabeln etc.

das ding sieht irgendwie eher semisolideselbstgebaut aus als hongkong produziert.

schick am besten mal den link wo du das ding gekauft hast

(keine angst, ich hab zwar mal im x-box support gearbeitet aber das ist schon n paar tage her)

isall
Fragesteller
Praktischer  03.12.2013, 03:45
@isall

ich meinte das kabel vom netzteil zur konsole geht.

fliegt die sicherung deenn auch raus wenn das netzteil eingesteckt wird ohne das die konsole angeschlossen ist.

und welche farbe hat das kontroll-lämpchen an deinem kaputten ntzteil angezeigt?

und hast du ne 360 oder 360 s?

isall
Fragesteller
@Praktischer

Hab die 360 E, die Konsole funktioniert mit dem original Netzteil jetzt problemlos.

Welche Lampe das Netzteil hatte, kann ich dir nicht sagen, da das blöde Ding direkt durchgebrannt ist.

Was willst Du den jetzt mit der Sicherung? Wenn die Sicherung im Haus geflogen ist, dann hat das Teil so einen Kurzschluss, dass die eingebaute Sicherung zu langsam war. Es nützt Dir nichts wenn Du die tauschen würdest. Der Kurzschluss ist immer noch da! Die Haussicherung würde sofort wieder fliegen! Sicherungen sehen nicht immer so aus wie früher. Meist verwendet man heute kleine schwarze Sicherungen die wie kleine Elkos aussehen. Ich verstehe Dich nicht! Du HATTEST Garantie auf dem Teil. Hättest also nur reklamieren müssen und ein neues bekommen. Jetzt hast Du es geöffnet. Damit ist die Garantie erloschen. Reparieren kannst Du es nicht! Also entsorge es und kaufe Dir ein neues!