Netzteil für 2 rtx 3090?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein freund der 3x 3090 und einen 3990x hat, benutzt 2 1600w netzteile, eins für die loop und eine 3090 und eins für die cpu & die anderen beiden. Aber an sich sollten 1x 1600w reichen

AimlessColin
Fragesteller

Ok vielen Dank! (Vllt. hol ich mir die Kombi doch, einfach so zum flexen 🤣😂😂 (Wenn ich dann erstmal das Geld hätte😱))

iiarurel818  12.03.2021, 22:56
@AimlessColin

Naja. Für spiele hast du bessere fps mit nur einer 3090, und bei dem 3990x musst du in manchen spielen fast alle cores abschalten, damit es funktioniert. Die Kombi benutzt er nur für CAD projekte

Pro GPU rechnen wir einfach Mal mit 500 W spitze. 1400 Watt bzw. 1500 W wären schon gut!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern