Rtx 3090 mit SLI?

2 Antworten

Nein.

SLI hat noch nie richtig funktioniert und wird auch schon lange nicht mehr von nVidia unterstützt.

slygen  20.03.2022, 04:29

Unterstüzt schon. Aber es ist ein Auslaufmodell.

Roderic  20.03.2022, 04:32
@slygen

Unter Unterstützung versteh ich was anderes als die Aussage von nVidia "SLI ist tot. Wir machen da schon seit Jahren nichts mehr dran."

Nein mM nach nicht. Mikroruckler, Fehlende Unterstützung von Spielen oder gar Treibern, Neue Technologien wie Raytracing oder DLSS (Da kommt in zukunft sicher noch was was dann auf der RTX 3090 nicht laufen würde obwohl sie genug power hätte) Dann noch der Exorbitante Stromverbrauch bei oft max 50% mehr Leistung.

Lohnen ist definitiv anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

slygen  20.03.2022, 04:17

Kauf dir lieber jetzt eine RTX 3080ti und in 2-3 Jahren wieder ein Highend Modell. Hast du mehr von