Netzmangel DSL - Vertrag kündigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er dir nicht zeitnah zur Verfügung gestellt werden kann steht dir wohl jedenfalls ein außerordentliches Kündigungsrecht mit 3 Monatsfrist zu. Evtl. (kann ich nicht beurteilen) auch mit kürzerer Frist, wenn du hinsichtlich der Nichtverwirklichbarkeit des Umzuges zu später in Kenntnis gesetzt wirst.

Portmangel (ich denke das meinst du) wird in der Regel durch Erweiterung der Ports in Form von dem Dazustecken weitere Module abgeholfen, das geschieht bei der Telekom i.d.R. binnen ca. 8 Wochen, wobei es regemäßig keine Zwischeninfos an Kunden gibt, bis die Aufrüstung tatsächlich schon erfolgt ist.

Guten Tag Chrno179, bist du zufällig Kunde bei uns? Ich würde mir dann das ganze einmal anschauen wollen.

Es klingt für mich, nach einem Leitungsmangel, also dass alle Leitungen bzw. Ports belegt sind. Ich würde dann gerne für dich herausbekommen, wie lange das noch dauern soll.

Liebe Grüße

Sven W.