Network is unreachable:No further Inormation (Minecraft Lan)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse sie die selbe Welt, nicht im Lan, sondern auf einem Server auf ihrem PC hosten - wenn ihr im gleichen Lan seid, braucht ihr noch nicht mal den Port freigeben... und Hamachi braucht ihr sowieso nicht...

Dazu braucht ihr nur ihre interne IP, die ihr mittels ipconfig im cmd Fenster angezeigt bekommt... das ist narrensicher - schreibt mir, falls ihr mehr infos braucht...

Wolfsstern
Fragesteller

Okay, danke!
Wie kann sie die Welt auf einem Server auf ihrem PC hosten? Mit dem Link, den man auf minecraft.net herunterladen kann, oder?

deruser1973  25.01.2015, 19:05
@Wolfsstern

ja, nehmt aber unbedingt die server.jar.... wie die dann startet, steht auch dort

1.bei Suche auf seinem PC gibst du ein cmd und klickst drauf 2.du gibst ein : ipconfig und klickst enter 3.du schaust wo steht Dratlos-LAN-Adapter WiFi und dort schreibst du bei direkt verbinden die adresse bei IPv4-Adresse ab und dann den port 4. so sieht es dann aus : 192.168.00.00:11111 00.00 ist deine adresse 11111 ist der port

deruser1973  25.01.2015, 19:04

den Port braucht er/sie nicht - der Standardport (25565) kann weggelassen werden...

Wolfsstern
Fragesteller

Okay, danke