Minecraft: Welt im Lan spielen (ohne Hamachi)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du wie folgt lösen:

Cmd (EIngabeaufforderung) auf dem Pc öffnen, wo ihr open to lan gemacht habt.

Ipconfig eingeben

Dann steht da Ip v4 Adresse (müsste mit 192. beginnen) Die tippt ihr dann in Minecraft ein und fügt noch den Port hinzu, den euch Minecrfat genannt hat. Also zum Beispiel eure loale Ip ist 192.178.42.10 und der Minecraft Port 0.0.0.0.218, dann lautet die ip zum connecten 192.168.42.10:2180 Bei Fragen: fragt

User2713
Fragesteller

Theoretisch müsste er das ja dann im Mp unter locale network anzeigen. macht er nicht. auch beim direkten verbinden sagt er: connection timed out: connect. was tun? hab deine anleitung befolgt, schonmal vielen dank

Ich habe die Lösung: 1.Du öffnest den cmd als Administrator 2.Kopiere die IP4 Adresse 3.Öffne ein Minecraft Spiel im LAN 4.Nun muss dein Freund bei Direkt Verbinden die IP4 Adresse eingeben und hinten dran den Port

mal Mc neu starten oder ienfach direkt die IP eingeben

Versuche es mal neu zu starten und gebe sonst bei "Direkt Verbinden" die IP ein (die beim starten im LAN angezeigt wird) oder versuche localhost.