Minecraft: LAN-Multiplayer: Timeout

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr müsst beide die private Firewall ausschalten

Danke! Und weißt du auch, was ich tun muss, wenn da steht "java.net.SocketException: Network is unreachable: no further information" ? JM

Würde auf die Firewall setzten. Die Person welche die Map hostet muss sie auschalten.

Müssen da nicht beide die Firewall ausschalten bin mir nicht mehr sicher ???

Danke, habe die private Firewall jetzt deaktiviert und es ist noch ein Problem aufgetreten:

Der Laptop meiner Schwester findet bei MC meine LAN-Welt nicht und selbst beim direkt verbinden steht "java.net.SocketException: Network is unreachable: no further information".

Weil der andere Laptop leider nur von der Schule zur Verfügung gestellt wurde, hat sie keinen Zugriff auf die Systemsteuerung. :/