Netto Gewinn von einem Auftrag?

2 Antworten

Rechne die Hälfte davon weg, dann sind es 4,5k Euro netto Reingewinn. Dann hast du beispielsweise deine 10 % Gewinnbeteiligung und du hast 450 Euro, die dir gehören. ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Das kannst du nicht, da du seine Aufwendungen nicht kennst.

Erlöse - Aufwendungen = Gewinn

emesvau

Xweeknd892
Fragesteller

Aufwendungen gibt es nicht was Material und Mannstärke angeht. Das hätte ich erwähnen sollen. Der Auftrag wurde weitergeleitet und somit entstand dieser Gewinn von 9.000 brutto.

emesvau  25.04.2024, 12:58
@Xweeknd892

Er hat fürs Nichtstun 9.000 EUR bekommen? Das glaube ich kaum.

Xweeknd892
Fragesteller
@emesvau

Das gibts tatsächlich. Aber die Frage ist ja nicht ob es glaubhaft ist oder nicht. Die Frage ist wie viel Steuern anfallen für reinen Gewinn.