Netiquette-Regeln für Foren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Respektvolle Kommunikation 68%
Freundlichkeit und Höflichkeit 11%
Gute Manieren: als Fragesteller Feedbacks geben (sieh Buttons) 11%
Andere wichtige Regeln? 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Respektvolle Kommunikation

ausserdem Freundlichkeit, Höflichkeit, gute Manieren und Hilfsbereitschaft

das sollte selbstverständlich sein.

für einige - zum Glück nur sehr wenige User/Userinnen - ist das aber ein Fremdwort. aufgrund miesem Charakter und weil die Erziehung versagt hat

ymarc
Fragesteller

So ist es! Manche User bereiten das Abi, die Reifeprüfung, vor, ohne selbst reif genug zu sein.

Torrnado  29.03.2023, 19:40
@ymarc

ich kann Dir glaubhaft versichern, daß die User/Userinnen die ich hier kenne die ständig massivst gegen die Richtlinien verstossen, kein Abi haben. die waren nichtmal auf dem Gymnasium

Andere wichtige Regeln?

Dass man in der Lage ist, sich schriftlich so ausdrücken zu können, dass man verstanden wird, so dass adäquate Antworten überhaupt erfolgen können.

Respekt, Höflichkeit und Freundlichkeit sind m. E. selbstverständlich.

Respektvolle Kommunikation

Ich versuche, mit anderen immer so respektvoll umzugehen, wie ich das von denen mir gegenüber erwarte.

Zugegeben, das gelingt mir nicht immer (ich bin auch nur ein Mensch...) aber ich gebe mir zumindest Mühe...

Respektvolle Kommunikation

auf gut deutsch: sei respektvoll auch wenn du eine andere meinung als der andere hast.

kurz gesagt: sei einfach keine arschgeige

Respektvolle Kommunikation

Respektvoller Umgang, auch bei unterschiedlichen Ansichten, sollte das Wichtigste sein.

LG